neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


20.05.2012  |  Nordea Riga Marathon  |  Riga

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
Von Dieter Schenzer kam folgender Bericht:

Die unglaublichen Wettkämpfe des Eckhard Kirchhoff - LG Deiringsen

Wenn Eckhard Kirchhoff einen Wettkampf plant kommt man aus dem Staunen nicht heraus, denn es werden immer besondere Wettkämpfe.

Beim 25jährigen Vereinsjubiläum der LG Deiringsen im Dez. 2011 hatte Ecki eine Flugreise mit einem Startplatz beim Riga-Marathon 2012 gewonnen..

Dieser Laufevent fand am Sonntag den 20. Mai statt, hier gingen allein 2000 Starter beim Halbmarathon auf die Strecke neben 1000 Marathonis und über 10.000 - 5km Läufer.

Eckhard Kirchhoff wählte zu Anreise wieder den besonderen Weg, er fuhr mit seinem Fahrrad bis zum Flughafen nach Düsseldorf, das waren über 130km checkte am vergangen Freitag ein und flog nach Riga, dort hatte er eine wunderschöne Zeit, lernte die Stadt mit ihrem Sehenswürdigkeiten kennen und konnte sich gedanklich auf den Lauf einstimmen. Bei hohen Temperaturen ging es um 7:20 Uhr auf die Halbmarathon-Strecke.

Für Eckhard Kirchhoff war es der erste Laufwettbewerb nach seinem Unfall, er wurde beim Lauftraining von einem unvorsichtigen Autofahrer angefahren und schwer verletzt.

Doch wider Erwarten klappte der Einstieg richtig gut, die vielen Zuschauer und Musikgruppen sorgten für Adrenalin bei den Läufern. Unterwegs kam immer wieder die Frage, hält mein Knie und es hat gehalten. in der Netto-Zeit von 2:13:26 als 383 gesamt, lief Ecki Kirchhoff ins Ziel in Riga.

Am Montag landete er wohlbehalten in Düsseldorf setzte sich wieder auf sein Fahrrad und fuhr damit zurück nach Soest. Das war ein tolltes Erlebnis verbunden mit einer Super-Leistung.
Berichtslink
Link zur Homepage
[von Bernd Hegemann]
 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv